Im Jahre 1990 hat die Stadt Mendig mit der Einweihung der Laacher-See-Halle ein neues Veranstaltungszentrum geschaffen, das innerhalb kürzester Zeit zu einem bekannten und beliebten Kulturzentrum in der Region avancierte.
Die architektonisch klar gestaltete Halle, welche die Formensprache des historischen Gebäudes in dem sich die Rats-Stuben, aber auch der historische Ratssaal der Stadt befindet, aufnimmt und sich so harmonisch in das Gesamtbild des Mendiger Marktplatzes einfügt, bietet umfangreiche Möglichkeiten für vielerlei Events:
Theater, Konzerte, Cabaret, Modenschauen, Tagungen, Kongresse, Tanz- und Jugendveranstaltungen bis hin zu Familienfeiern im großen Kreis.
Mit der auf dem neuesten Stand gehaltenen technischen Ausstattung, welche durch unser versiertes Personal bedient wird, bietet die Laacher-See-Halle alle Voraussetzungen eines modernen Veranstaltungszentrums.
Dies ist umso wichtiger, als die Stadt Mendig und die örtlichen Vereine ein anspruchsvolles, umfangreiches Kulturprogramm anbieten, das in der gesamten Region außergewöhnlich ist.
Von 20 bis zu 500 Gästen bietet diese als „Bürgerhaus“ konzipierte Halle die optimalen Räumlichkeiten und den passenden Rahmen.
Die gastronomische Bewirtung obliegt immer dem aktuellen Pächter der Ratsstuben, die stets kundenorientiert eine qualitativ hochwertige Angebotspalette anbieten.
Im Restaurant Ratsstuben kann man auch kulturelle Veranstaltungen immer gemütlich ausklingen lassen.